Glosse von Matthias Aebischer

KITA-Initiative

Gernold Kurz läufts nicht wie geplant. Trotz seiner Business-Erfahrung und den vielen Management-Kursen musste er schon mehrmals Konkurs anmelden. Zuerst hatte er es mit Poulet-Imbisswagen versucht, dann mit Pneuhandel und jetzt bis vor einem halben Jahr mit Kraftnahrung für Fitnesscenter und so. Wie es nun weiter gehen soll, weiss Gernold auch schon. Den Tipp hat er von einem guten Freund erhalten. Einer, der die politischen Diskussionen im Detail verfolgt. Gernold wird eine Kinderkrippe eröffnen! Denn Eltern würden, so sagte ihm der gute Freund, von der Stadt bald Krippengutscheine erhalten und dürften diese dann dort einsetzen wo sie wollen. Gernold schmiedet seither ehrgeizige Pläne. Er ist nicht der Mann fürs kleine, sondern fürs grosse Business. Er wird nicht eine sondern zwei, drei, viele Krippen auf die Beine stellen und so ganz toll Kohle machen. Das ist Gernolds Ding. – Helfen wir Gernold doch, dass er nicht noch einmal Konkurs anmelden muss. Überlassen wir die Kinderbetreuung den Profis und stimmen am 15. Mai „JA“ zur Kita-Initiative, „NEIN“ zum Gegenvorschlag.

http://www.sp-bern.ch/